Das erste eigene Pferd und wie erhalte ich es gesund

Das erste eigene Pferd und
wie erhalte ich es gesund

Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: 95,00 Euro

Gerade beim ersten eigenen Pferd gibt es viele Fragen rund um Haltung und Gesunderhaltung. In meinem individuellen Beratungsgespräch 'Wie erhalte ich mein Pferd gesund' erzähle ich Ihnen/euch, wie Pferde von 'innen' funktionieren und wie sie sich mitteilen.

Sie/ihr erfahrt, wieso Pferde tatsächlich nicht 'kotzen' können und wie sich ihre Verdauung von der des Menschen unterscheidet. Daraus resultiert ein sinnvoller und Ihrem/eurem Pferd individuell angepasster Ernährungsplan. Sie/ihr werden/werdet staunen,
wie oft 'weniger viel mehr/viel gesünder' ist.

In unserem Gespräch gehe ich auch auf die Unterschiede ein, die zwischen uns Menschen und dem Flucht- und Beutetier Pferd bestehen. Welche Konsequenzen hat das in unserem Umgang mit dem Pferd?

Weitere Themen sind 'Pferdesprache verstehen und miteinander kommunizieren', sinnvolles und zielgerichtetes Training sowie all das, was Sie/ihr noch über euer Pferd wissen möchtet.

Im Anschluss schaue ich mir Ihr/euer Pferd individuell, wie in einer Erstuntersuchung / Erstbehandlung, mit osteopathischen Blick an.

Dazu gehören

  • Adspektion (Betrachtung)
  • Palpation (Abtasten)
  • Bewegungsanalyse
  • Befundung aller Gelenke
  • gegebenenfalls Diagnose
  • Therapie und Empfehlungen zur Gesunderhaltung bzw. weiteren Genesung
Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin

oder

Schreiben Sie mir über mein Kontaktformular